„Management der Menschenrechte“ bei den Hamburger Stiftungstagen 2013

Hamburger Stiftungstage 2013

....leider sind keine Plätze mehr frei...

Auch in diesem Jahr finden wieder die Hamburger Stiftungstage statt. Unter dem Motto "Stiftungen bewegen die Stadt" geben Hamburger Stiftungen vom 16. - 19. Oktober 2013 Einblick in das vielfältige Stiftungswesen der Stadt.

Die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik lädt anlässlich der Stiftungstage zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema "Management der Menschenrechte. Ethische Risiken in der globalisierten Wirtschaft." am 16. Oktober 2013 um 18:00 Uhr ein.

Die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik identifiziert und bewertet ethische Risiken in globalen Wertschöpfungsprozessen und arbeitet in Kooperation mit NGOs, Unternehmen und staatlichen Akteuren an tragfähigen Lösungsmodellen zur Reduzierung von Menschenrechtsverletzungen.

"Im Rahmen der Stiftungswoche wollen wir unsere Strategie, Arbeit und Projekte interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und gemeinsam diskutieren", so Stiftungsvorstand Dr. Jesco Kreft.

Aufgrund des beschränkten Platzangebotes ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte melden Sie sich an unter post@stiftung-wirtschaftsethik.de.

Weitere Informationen zur den Hamburger Stiftungstagen finden Sie unter
www.hamburger-stiftungstage.de
sowie zur Veranstaltung unter
www.hamburger-stiftungstage.de/veranstaltung/management-der-menschenrechte-ethische-risiken-in-der-globalisierten-wirtschaft