„Wirtschaft & Verantwortung“ an den Hamburger Stiftungstagen

Unter dem Titel „Wirtschaft und Verantwortung“ hat die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik anlässlich der Hamburger Stiftungstage ihre Strategie vorgestellt und einen Einblick in ihre aktuellen Projekte gegeben. Knapp 30 Gäste folgten am 11. Oktober 2017 der Einladung in die Räumlichkeiten der Stiftung in Altona.

Der Geschäftsführende Vorstand Dr. Jesco Kreft und Dr. Miriam Putz erläuterten die Arbeitsfelder und Konzepte und zeigten anhand konkreter Beispiele die Ausrichtung der Stiftung. Schwerpunkte waren unter anderem die Recherche zu Arbeitsbedingungen in der Spielzeugproduktion, der Roundtable Human Rights in Tourism sowie das Forum Nachhaltiger Kakao. Viele Themen aus der Präsentation wurden anschließend bei einem Imbiss in lockerer Atmosphäre aufgegriffen und weiter diskutiert.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Arbeit und die vielen interessanten Gäste, die wir an diesem Abend begrüßen durften“, sagte Dr. Jesco Kreft. Die Hamburger Stiftungstage werden 2017 zum fünften Mal ausgerichtet – mit 140 Veranstaltungen an fünf Tagen.