17.12.2009

Vertrauen bleibt erschüttert

Die Wirtschaftskrise glauben die Deutschen weitgehend überwunden zu haben. Doch das Vertrauen in Konzerne und Großbanken bleibt erschüttert. Zu diesem Ergebnis kommt der Ethik-Monitor 2009 der Stiftung Wertevolle Zukunft. Die Bundesbürger beurteilen die wirtschaftliche Lage Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte deutlich besser als noch in der… >Read more >>

14.12.2009

Ranking: Die nachhaltigsten DAX-Konzerne

Henkel ist laut einer Studie von Oekom Research im Auftrag der Wirtschaftswoche das nachhaltigste Unternehmen aus dem Deutschen Aktien Index (DAX).
„Henkel hat Nachhaltigkeit sehr früh zur Chefsache gemacht. Das Managementsystem bringt ständig Verbesserungen hervor“, begründet Oekom-Vorstand und Chefanalyst Matthias Bönning die Spitzenposition des… >Read more >>

07.12.2009

Podiumsdiskussion zur Rolle von Stiftungen

Welche gesellschaftliche Verantwortung sollen Stiftungen übernehmen? Was können wir von ihnen lernen? Und sind Stiftungen ausreichend legitimiert? Gemeinsam mit dem Murmann Verlag und dem Centrum für soziale Investitionen und Innovationen lädt die Stiftung Wertevolle Zukunft Sie am 7. Dezember zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Legitime… >Read more >>