Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5

Blog

13.12.2018

CUT-UP thematisiert Überkonsum in der Bekleidungsindustrie

Ob online oder im Ladengeschäft: Konsument/innen haben sich längst an ein ständig wechselndes Angebot gewöhnt. Wenn Hersteller und Händler mit immer neuen Kollektionen locken, wird „Shopping“ oftmals zum Freizeitvergnügen – entkoppelt vom eigentlichen Bedarf. Woher dieser Überkonsum kommt und welche Folgen er hat, war am 6. Dezember 2018 Thema der... Mehr >>

05.12.2018

Podiumsdiskussion zu Nachhaltigkeit in der Kakaobranche

Auf Einladung des US-amerikanischen Lebensmittelkonzerns Mondelēz (u. a. Hersteller von „Milka“) haben am 22. November 2018 in Berlin Expert/innen aus Politik, Industrie und Handel dringende Herausforderungen für einen nachhaltigeren Kakaosektor diskutiert. Mehr >>

Timeline