"Fehlende Anreize" - RECYCLING magazin greift Ergebnisse des era-paper auf

Cotonou, Benin 2013 (Foto: Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik)

In seiner neuesten Ausgabe berichtet das Fachblatt auf mehreren Seiten über die wichtigsten Ergebnisse und Implikationen der Studie "Elektrorecycling - eine ethische Risikoanalyse".

Der mehrseitige Artikel in der Februar-Ausgabe zeichnet nicht nur den Aufbau der Studie nach, sondern beschäftigt sich ganz konkret mit den Ergebnissen. Im Fokus des Beitrages steht neben der Benennung der wichtigsten Akteursgruppen auch die Zuschreibung von Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette im inner- und außereuropäischen Raum. Im Rahmen dieser Zuordnung werden zudem Hebel der Veränderung identifziert und ein Ausblick auf eventuelle zukünftige Entwicklungen der Branche gegeben.

Mit einer Tradition von über 60 Jahren Berichterstattung gehört das RECYCLING magazin zu den etabliertesten Medien in seinem Segment. Das monatlich erscheinende Blatt richtet sich vor allem an ein Fachpublikum von Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern aus der Recycling-Branche.

Die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik hatte die Studie "Elektrorecycling - eine ethische Risikoanalyse" im November 2012 veröffentlicht.