24.05.2013

Stadt! Macht! Schule! übergibt Positionspapier an Senatorin

Die Teilnehmer des Projekts Stadt! Macht! Schule! haben ihr Positionspapier zum Städtebauvorhaben "Mitte Altona" an Stadtentwicklungssenatorin Jutta Blankau übergeben. Das Interesse an der Meinung der Jugendlichen ist groß: Bei der Veranstaltung war der Saal der Alfred Schnittke Akademie bis auf den letzten Platz gefüllt. Mehr >>

16.05.2013

24. Mai: Senatorin Jutta Blankau beim Finale von Stadt! Macht! Schule!

Die Teilnehmer des Projekts Stadt! Macht! Schule! stellen am Freitag, 24. Mai 2013, ihr Positionspapier zum Städtebauvorhaben „Mitte Altona“ öffentlich vor und diskutieren ihre Vorschläge und Forderungen mit Jutta Blankau, Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt. Mehr >>

07.05.2013

Projekt Stadt! Macht! Schule! veröffentlicht Positionspapier

Acht Monate lang haben die Teilnehmer des Projekts Stadt! Macht! Schule! recherchiert, diskutiert, zahlreiche Experten interviewt und sich auf Ortsterminen umgesehen. Das Thema der Jugendlichen: Wie wünschen wir uns die „Mitte Altona“? Ihre Ergebnisse hat die Gruppe in einem Positionspapier zusammengefasst, das jetzt vorliegt. Mehr >>