Kooperation mit der Dr. Jürgen Meyer Stiftung

Nach einer Reihe erfolgreicher Gemeinschaftsprojekte haben sich die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik und die Dr. Jürgen Meyer Stiftung darauf geeinigt, ihre Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.

Mit einem von Rüdiger Winkler, Vorstand der Dr. Jürgen Meyer Stiftung, und Dr. Jesco Kreft, geschäftsführender Vorstand der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik, unterzeichneten Kooperationsvertrag schufen beide Stiftungen die Basis für eine enge Partnerschaft, die sich an den gemeinsamen Zielen im Bereich Ethik und Moral in Bildung und Wirtschaftsleben ausrichtet. Als erstes neues und langfristig angelegtes Gemeinschaftsprojekt ist bereits die Studie Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit in Schule und Berufsschule gestartet. Die Kooperation sieht auch die Weiterführung einer Studienreihe der Dr. Jürgen Meyer Stiftung zum mittleren Management vor.

„Die beiden Stiftungen wurden infolge ihrer erfolgreichen Gemeinschaftsprojekte in der Außendarstellung ohnehin schon als Kooperation wahrgenommen. Unsere Zusammenarbeit nun dauerhaft zu vereinbaren, war daher der logische nächste Schritt“, sagte Rüdiger Winkler. Die Partnerschaft werde damit ab sofort auch strukturell verankert, sagte Dr. Jesco Kreft: „Wir werden nicht nur wie bisher auf Projektbasis zusammenarbeiten, sondern darüber hinaus einen Programmbereich entwickeln, den wir als gemeinsames Team inhaltlich konzipieren und gestalten.“