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14.12.2009

Ranking: Die nachhaltigsten DAX-Konzerne

Henkel ist laut einer Studie von Oekom Research im Auftrag der Wirtschaftswoche das nachhaltigste Unternehmen aus dem Deutschen Aktien Index (DAX).
„Henkel hat Nachhaltigkeit sehr früh zur Chefsache gemacht. Das Managementsystem bringt ständig Verbesserungen hervor“, begründet Oekom-Vorstand und Chefanalyst Matthias Bönning die Spitzenposition des… >Mehr >>

07.12.2009

Podiumsdiskussion zur Rolle von Stiftungen

Welche gesellschaftliche Verantwortung sollen Stiftungen übernehmen? Was können wir von ihnen lernen? Und sind Stiftungen ausreichend legitimiert? Gemeinsam mit dem Murmann Verlag und dem Centrum für soziale Investitionen und Innovationen lädt die Stiftung Wertevolle Zukunft Sie am 7. Dezember zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Legitime… >Mehr >>

29.11.2009

Schnittpunkte - Konsum und Kontrolle

"Konsum und Kontrolle" lautet der Titel der Dialog-Veranstaltung aus der Reihe "Schnittpunkte", zu der die Bonner Akademie für Sozialethik und Öffentliche Kultur (ask) und die Stiftung Wertevolle Zukunft am 29. November einladen.

Die Reihe Schnittpunkte ist ein Dialog-Format der Bonner Akademie für Sozialethik und Öffentliche Kultur (ask) in… >Mehr >>

23.10.2009

Diskussion: Wie innovativ und legitim sind Stiftungen?

Gemeinsam mit dem Murmann Verlag und dem Centrum für soziale Investitionen hat die Stiftung Wertevolle Zukunft am 7. Dezember zu einer Podiumsdiskussion zur Rolle von Stiftungen eingeladen. Die Zahl der Stiftungen in Deutschland wächst trotz der Finanzkrise ständig an. Sie werden als Innovatoren bezeichnet, die dort für das Gemeinwohl sorgen, wo… >Mehr >>

21.09.2009

Elite zu konservativ für Grundeinkommen

Die Wertestruktur von Führungskräften ist mit der Idee eines Grundeinkommens nicht vereinbar. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Stiftung Wertevolle Zukunft. „Es ist bemerkenswert wie strukturkonservativ die Eliteangehörigen sind“, so Michael Opielka von der Fachhochschule Jena, der die im VS Verlag unter dem Titel „Grundeinkommen und… >Mehr >>

24.07.2009

Diskussion: Diversität – Effizienzbremse oder Bereicherung?

Die Stiftung Wertevolle Zukunft und die RespectResearchGroup laden Sie am Freitag, den 24. Juli 2009 um 19 Uhr in die neuen Veranstaltungsräume der Stiftung Wertevolle Zukunft in der Max-Brauer-Allee 24 ein. Zusammen mit unseren Gästen möchten wir diskutieren, was von dem Konzept der Diversität in wirtschaftlichen Zusammenhängen zu erwarten ist.

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09.06.2009

Diskussionsveranstaltung zum Journalismus

Aktuelle Ergebnisse einer von der Stiftung Wertevolle Zukunft finanzierten wissenschaftlichen Studie belegen, dass der Journalismus bei den Bürgern an Vertrauen verliert. Gemeinsam mit dem Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchs (ifp) laden wir Sie deshalb um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Entzauberung eines Berufes. Was… >Mehr >>

04.05.2009

Ausstellungseröffnung von Anne Imig

Die Stiftung Wertevolle Zukunft lädt Sie am 4. Mai zur Ausstellungseröffnung der Künstlerin Anne Imig ein, um Kunst, Künstlerin und die Arbeit der Stiftung kennenzulernen.

Die Stiftung Wertevolle Zukunft stellt in ihren Räumlichkeiten regelmäßig viel versprechende Künstler aus. Am 4. Mai wird die Malerin und Illustratorin Anne Imig ihre Ausstellung… >Mehr >>

20.04.2009

Podiumsdiskussion zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen aus unternehmerischer Perspektive“

Die Stiftung Wertevolle Zukunft und das Hamburger Netzwerk Grundeinkommen laden Sie am 20. April 2009 um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen aus unternehmerischer Perspektive“ ein. Die Stiftung Wertevolle Zukunft möchte mit dieser Veranstaltung zu einer konstruktiven Diskussion über das bedingungslose… >Mehr >>

27.03.2009

Vortragsabend: Der Nutzen von Respekt

Die Stiftung Wertevolle Zukunft und die RespectResearchGroup laden Sie ab 27. März 2009 um 17:30 Uhr ein, einen Einblick in die aktuelle Respektforschung zu nehmen und deren Nutzen für die Praxis zu diskutieren. Wo ist Respekt wichtig – und wofür? Wie können wir mit Ergebnissen aus der Werteforschung konkrete Probleme, z.B. in Unternehmen oder an… >Mehr >>

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