Hamburger Stiftungstage: Management der Menschenrechte

Management der Menschenrechte

Dr. Jesco Kreft, geschäftsführender Vorstand der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik

Gäste der Veranstaltung „Management der Menschenrechte“ im Rahmen der Hamburger Stiftungstage

„Management der Menschenrechte“ war das Thema der Veranstaltung der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik am 16. Oktober im Rahmen der Hamburger Stiftungstage. Rund 30 Gäste folgten der Einladung in die Räumlichkeiten der Stiftung in der Max-Brauer-Allee, wo der geschäftsführende Stiftungsvorstand Dr. Jesco Kreft sie begrüßte und in einem kurzen Vortrag die Arbeit und die Strategie der Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik erläuterte.

„Wir freuen uns, dass so viele Interessenten den Weg zu uns gefunden haben und vor allem auch darüber, dass so angeregt über wirtschaftsethische Themen diskutiert wurde“, so Dr. Kreft im Anschluss an die Veranstaltung. In lockerer Atmosphäre wurde das Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung bei einem kleinen Imbiss fortgesetzt.

Die Hamburger Stiftung für Wirtschaftsethik identifiziert und bewertet ethische Risiken in globalen Wertschöpfungsprozessen und arbeitet in Kooperation mit NGOs, Unternehmen und staatlichen Akteuren an tragfähigen Lösungsmodellen zur Reduzierung von Menschenrechtsverletzungen.