Zündung - Jugendliche lernen Werte zu leben

Die Agentur H2R lädt Jugendliche zum Casting für die Workshopreihe "Zündung - Brenne auf Morgen" ein. Auftakt des Projektes ist eine Pressekonferenz am 8. März 2010.

Interesse an Kreativität, Kommunikation und Führung?

"Zündung" wurde im Rahmen der Initiaitve "Transformation Deutschland" 2006 ins Leben gerufen und im gleichen Jahr sowie in 2009 in Berlin umgesetzt. Dieses Jahr soll "Zündung" in Heilbronn umgesetzt werden. Das Projekt unterstützt Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren dabei, sich selbst kennen zu lernen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. Im Rahmen von drei Workshops mit den Themen "Kreativität", "Kommunikation" und "Führung"  entwicklen die Teilnehmer ein Gespür für ihre ureigenen Werte, Potentiale und Ziele. Der Teilnahme an den Workshops geht ein Casting voraus. Das Casting und die Workshops sind kostenlos.

Wer steht hinter "Zündung" und wie kannst Du mitmachen?

Die Initiatoren des Projektes Florian Goldberg und Michael Haensch sind Gründer und Seniorpartner von "H2R - Agentur für Fragen, Denken & Handeln", die erfolgreich für Organisationen, Institutionen und Unternehmen tätig sind. In Heilbronn wird das Projekt durch die Schirmherren Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach und den IBF-Junioren Weltmeister Dominik Britsch unterstützt. Die Bewerbungsphase für die Jugendlichen läuft vom 8. bis zum 31. März. Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zur Bewerbung und dem Projekt findest Du hier.

Auftaktpressekonferenz am 8. März in Heilbronn

Die Auftaktpressekonferenz des Projektes findet am 8. März 2010 um 14.30 Uhr im Ringhotel Heilbronn in der Lohtorstraße 7 in 74072 Heilbronn statt. Interessierte Medienvertreter wenden sich bitte an die Pressestelle von Zündung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Mona Kaluza, Tel. 0172/7079252 oder unter der E-Mail presse-zuendung@h2r.de.